1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. 1. FC Nürnberg vermeldet positiven Corona-Test

EIL

2. Liga 1. FC Nürnberg vermeldet positiven Corona-Test

14.10.2020, 19:17

Nürnberg (dpa) – Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat einen positiven Coronavirus-Fall vermeldet. Wie der Verein bekanntgab, sei der Betroffene, der namentlich nicht genannt wurde, bereits in häuslicher Quarantäne.

Am folgenden Tag werden sich das Team, die Trainer und der Staff weiteren Tests unterziehen. Nach deren Ergebnissen werde das weitere Vorgehen abgestimmt, das angesetzte Training wurde abgesagt.

"Wir stehen mit dem Gesundheitsamt in engem Austausch", sagte FCN-Sportvorstand Dieter Hecking in einer Vereinsmitteilung. "Sobald die Ergebnisse der erneuten Testung vorliegen, besprechen wir mit den Behörden die nächsten Schritte. Wir hoffen aber, den Trainingsbetrieb bei einer negativen Testung weiterführen zu können."

© dpa-infocom, dpa:201014-99-946888/3

Kader Nürnberg

Tabelle 2. Liga

Vereinsmitteilung