1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Wichtige Punkte gegen den Abstieg: Darmstadt schlägt Union

2. Liga Wichtige Punkte gegen den Abstieg: Darmstadt schlägt Union

28.04.2018, 13:54

Darmstadt (dpa) - Mit einem 3:1 (3:0) über den 1. FC Union Berlin hat Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt. 

Vor 16.570 Zuschauern am Böllenfalltor trafen Abwehrspieler Fabian Holland (12. Minute) und U21-Europameister Felix Platte mit einem Doppelpack (22. und 35.) für die Gastgeber bereits vor der Pause. Dem eingewechselten Michael Parensen (87.) gelang für Union nur noch der Anschlusstreffer. 

Zwar bleibt das Darmstädter Team von Trainer Dirk Schuster trotz einer Serie von neun Spielen ohne Niederlage mit 37 Punkten Tabellen-Vorletzter, kann aber mit einer guten Punktausbeute aus den letzten beiden Partien noch den direkten Klassenerhalt schaffen. Union ist nach der Niederlage mit 41 Punkten noch nicht gesichert.

Daten zum Spiel

Kader Darmstadt 98