Berlin (dpa) - Yakari und sein Pferd Kleiner Donner gehören schon seit Generationen zu den Helden in Kinderzimmern. Es gibt Comics, eine Serie, sogar ein Musical - und jetzt auch einen Kinofilm.

Und der erzählt, wie alles begann: wie der kleine Yakari vom Stamme der Sioux zu seiner Fähigkeit kam, mit Tieren zu sprechen und wie er sich mit Kleiner Donner - einem ungestümen Wildpferd - anfreundet.

Yakaris deutsche Stimme ist schon seit Jahren die der Synchronsprecherin Mia Diekow. Im Film bekommt sie prominente Unterstützung: Diana Amft spricht den spitzbübischen Biber Lindenbaum, Hans Sigl gibt Großer Adler seine Stimme und Patrick Bach Yakaris ungestümem Freund Kleiner Dachs.

Yakari - Der Kinofilm, Deutschland/Belgien/Frankreich 2020, 82 Min., FSK ab 0, von Xavier Giacometti und Toby Genkel, mit den Stimmen von Patrick Bach, Hans Sigl, Diana Amft

© dpa-infocom, dpa:201022-99-36574/3

Yakari - Der Kinofilm