1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Solo: A Star Wars Story": Neues Abenteuer der Weltraumsaga

Spin-off "Solo: A Star Wars Story": Neues Abenteuer der Weltraumsaga

Das "Star Wars"-Universum wird größer und größer. In einem Spin-off der Science-Fiction-Saga dreht sich alles um den jungen Han Solo.

21.05.2018, 13:52

Berlin (dpa) - Zum "Star Wars"-Imperium gehören längst nicht mehr nur Filme der offiziellen Trilogien. So kam vor zwei Jahren "Rogue One: A Star Wars Story" in die Kinos - das Spektakel erzählte eine ausgekoppelte Vorgeschichte zu den Rebellen.

Nun folgt "Solo: A Star Wars Story", erneut ein sogenanntes Spin-off. Dieses Mal stehen zwei der bekanntesten Charaktere im Mittelpunkt: Das Werk fokussiert darauf, wie der junge Han Solo einst auf seinen künftigen Copiloten und treuen Wegbegleiter Chewbacca stieß.

Gespielt wird Han Solo von dem bisher noch unbekannten US-Amerikaner Alden Ehrenreich. Eine weitere Rolle hat Emilia Clarke, die in der Rolle der Daenerys Targaryen in der TV-Serie "Game of Thrones" berühmt wurde. Regie führte Ron Howard, der mit "A Beautiful Mind" einst zwei Oscars gewann.

Solo: A Star Wars Story, USA 2018, 135 Min., FSK o.A., von Ron Howard, mit Alden Ehrenreich, Donald Glover, Emilia Clarke.

Solo: A Star Wars Story