1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Waves": US-Drama von gefeiertem Nachwuchstalent

EIL

Zurück ins Leben "Waves": US-Drama von gefeiertem Nachwuchstalent

Das bildintensive Drama um eine afroamerikanische Familie in Florida wurde vom Texaner Trey Edward Shults in Szene gesetzt. Er war einst Praktikant bei Terrence Malick.

13.07.2020, 09:17

Berlin (dpa) – Er gilt als Nachwuchstalent in Sachen Regie, wird gar mit einem Inszenierungsmeister wie dem Texaner Terrence Malick ("Der schmale Grat") verglichen: der 31-jährige, ebenfalls aus Texas stammende Trey Edward Shults, der sich einst als Praktikant bei Filmprojekten Malicks verdingte.

Für sein drittes Werk nun, "Waves", gab es bereits viel Lob. Es geht um die Vorstadtfamilie Williams, die nach einem schrecklichen Ereignis, einem großen Schockmoment, wieder zu sich selbst finden muss. Das bildintensive, im Süden Floridas angesiedelte Drama ist unterlegt mit einem Soundtrack des oscarprämierten Duos Trent Reznor und Atticus Ross ("The Social Network").

- Waves, USA/Kanada 2020, 137 Min., FSK ab 12, von Trey Edward Shults, mit Taylor Russell, Alexa Demie, Sterling K. Brown.

© dpa-infocom, dpa:200709-99-727778/3