1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Joaquin Phoenix und Renée Zellweger gewinnen Oscar

Kategorie Hauptdarsteller(in) Joaquin Phoenix und Renée Zellweger gewinnen Oscar

Für ihre Rollen sind Joaquin Phoenix und Renée Zellweger in den vergangenen Wochen mit Preisen überhäuft worden. Nun gewinnen sie beide auch noch einen Oscar.

10.02.2020, 04:19

Hollywood (dpa) - Joaquin Phoenix hat den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen. Der 45-jährige US-Amerikaner wurde in Hollywood für seine Darstellung des späteren Batman-Gegenspielers in "Joker" ausgezeichnet.

Bei den Frauen hat Renée Zellweger den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Sie wurde für ihre Darstellung der Sängerin Judy Garland in dem biografischen Film "Judy" ausgezeichnet.

Jordan Strauss
Jordan Strauss
Invision/AP