1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Jungstar Flynn McGarry kocht in Berlin

Früh übt sich... Jungstar Flynn McGarry kocht in Berlin

Der Koch ist das genaue Gegenteil eines Spätzünders. Erst 19 Jahre alt, stand er schon in etlichen Gourmet-Tempeln am Herd. Jetzt bekocht er auch die Gäste der Berlinale.

19.02.2018, 11:22

Berlin (dpa) - Der Jungstar mit der roten Tolle ist da: Der kalifornische Koch Flynn McGarry ist Gast in der Berlinale-Reihe "Kulinarisches Kino", in der die Festivalgäste bei den Filmen auch bekocht werden.

Der Restaurant-Chef aus Kalifornien hat schon einige Jahre als Spitzenkoch auf dem Buckel - er stand in Weltklasse-Adressen wie dem "Geranium" in Kopenhagen und im "Eleven Madison Park" in New York am Herd. Mit dem Restaurant "Gem" wagt er seinen vielleicht wichtigsten Karriereschritt - im Alter von 19 Jahren.

Seine Lebensgeschichte zeigt der Doku-Film "Chef Flynn" von Cameron Yates. McGarry tischt auch am Donnerstag noch einmal auf, beim "Youth Food Cinema-Tag" mit Schülern.

Kulinarisches Kino bei der Berlinale