1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Brimstone": Brutales Westernepos mit Dakota Fanning

Horrortrip "Brimstone": Brutales Westernepos mit Dakota Fanning

Abenteuer, raue Kerle und unendlich weites Land - ein Sehnsuchtsort ist der Wilde Westen in "Brimstone" jedoch nicht. Für Hauptdarstellerin Dakota Fanning wird die schöne Wildnis zum Schauplatz eines Horrortrips.

27.11.2017, 11:34

Berlin (dpa) - Liz ist außer sich vor Angst. In dem Prediger, der neu in die kleine Wildwest-Gemeinde kommt, erkennt sie einen Peiniger wieder, der sie seit langer Zeit feindselig verfolgt.

Nur kann die stumme Hebamme ihrem Ehemann das nicht verständlich machen. Die Konflikte ihrer Vergangenheit sind einfach zu verabscheuenswürdig, um sie zu offenbaren. Dann spitzt sich die Situation zu: Liz muss bei einer Geburt den Säugling töten, um das Leben der Mutter zu retten.

Als der Vater des Babys für den schmerzlichen Verlust Rache fordert, schreitet der Prediger zwar zugunsten von Liz ein, aber nur, um sich ihrer Familie zu nähern und all seinen fanatischen Zorn gegen sie und ihren Ehemann zu richten. Welche düsteren Geheimnisse entfachen bloß so viel exzessive Gewalt?

Brimstone, Niederlande, Großbritannien, Frankreich, Deutschland 2016, 148 Min., FSK ab 16, von Martin Koolhoven, mit Dakota Fanning, Guy Pearce und Kit Harington

Brimstone