Berlin/Hamburg (cn) l „Still On My Mind“, so soll das neue Album von Dido heißen, das für März erwartet wird und dessen Titel so viel bedeutet wie „Noch in meinen Gedanken“. Genau dort befindet sich die inzwischen 47-jährige Britin nach wie vor bei vielen Fans. Und das, obwohl sie doch 15 Jahre lang nicht auf Tournee war.
Mit dem neuen Album, aber auch mit ihren Megahits wie „Thank You“, „White Flag“ oder „Life For Rent“ im Gepäck will Dido auch in Deutschland auftreten. Am Mittwoch, 15. Mai, ist sie im Berliner Tempodrom angekündigt, am Donnerstag, 16. Mai, in der Hamburger Laieszhalle.
Die Sängerin sagt: „Es war niemals meine Intention, die Musik hinter mir zu lassen.“ Allerdings hatten sich die Prioritäten seit der Hochzeit mit dem Drehbuchautor Rohan Gavin im Jahr 2010 und der Geburt des gemeinsamen Sohnes ein Jahr später erst einmal verschoben.
Der Stimme von Dido hat diese Auszeit nicht geschadet. Im Gegenteil. Es wird behauptet, sie klinge größer und besser als je zuvor. Ungewöhnlich war sie schon immer. Diese Tatsache machte sich auch HipHop-Gigant Eminem zu Eigen und ließ Dido vor nunmehr 19 Jahren den Refrain zu seinem Hit „Stan“ singen. Fortan war auch die blonde Britin ein Weltstar. Bruder Rollo hatte es vorher schon vorgemacht, wie es geht: mit seiner Band Faithless.
Karten für die Deutschland-Konzerte gibt es ab 56,40 Euro. Soweit nicht anders angegeben, gibt es die Karten für die auf dieser Seite genannten Termine in den Volksstimme-Servicecentern und -agenturen sowie unter der biber-Tickethotline 0391/599 97 00.
weitere Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt