1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Magdeburger Künstler spielen für Flutopfer

Magdeburger Künstler spielen für Flutopfer

21.06.2013, 01:19

Magdeburg (cs) l Ein Benefizkonzert zugunsten der vom Hochwasser betroffenen Menschen in Magdeburg findet am Sonntag, dem 23. Juni, in der Feuerwache in Magdeburg statt. "Der Eintrittspreis von zwölf Euro wird komplett auf das Spendenkonto der Stadt Magdeburg überwiesen", teilte Mitorganisator Jan Kubon mit.

Unter dem Motto "Klein(e) Kunst statt Großer Wellen" werden 20 Künstler während der Veranstaltung auftreten, darunter auch Jimmy Dekker, Charlie Ludwig und Sylvia Oswald, Martin Rühmann und Tabea Wollner.

Letztere hatte die Idee, ein Benefizkonzert für die Flutopfer in Magdeburg zu veranstalten. "Das Hochwasser hat unsere Heimatstadt getroffen, somit sind auch wir betroffen", erklärt Jan Kubon. "Tabea hatte kurzerhand ihre Kollegen angerufen und gefragt, ob sie bei der Veranstaltung mitmachen würden." Bei dem Benefizkonzert, das um 17 Uhr beginnt, wird jeder Künstler zwei Lieder vortragen.

Unterstützung erhalten die Oganisatoren und Musiker von der Feuerwache, die die Räumlichkeiten für das Konzert kostenlos zur Verfügung stellt, sowie vom Verein Magdeburger Songtage.