1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. MDR verschiebt Silbereisen-Sendung in Halle

Corona-Virus MDR verschiebt Silbereisen-Sendung in Halle

Eigentlich sollte Schlagerstar Florian Silbereisen im März 2020 in Halle auftreten. Doch daraus wird nichts.

Von Michael Bock 03.03.2020, 18:57

Halle l Der Mitteldeutsche Rundfunk verschiebt die Produktion der Sendung "Schlagerlovestory.2020" mit Florian Silbereisen. Als Grund wurde am Dienstag das sich in Deutschland verbreitenden Corona-Virus genannt.

Die Veranstaltung mit mehr als 5000 Besuchern war für den 14. März in der Messehalle in Halle (Saale) geplant und sollte live im ERSTEN ausgestrahlt werden.

MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi sagte: "Massenveranstaltungen können zur schnelleren Verbreitung des Virus beitragen. Mit Blick auf unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Besucher, aber auch mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, haben wir schweren Herzens diese Entscheidung treffen müssen."