1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Robert Atzorn vor Heinz Strunk

Einschaltquoten Robert Atzorn vor Heinz Strunk

21.09.2017, 09:08

Berlin (dpa) - Mit klarem Abstand hatte der TV-Krimi im ZDF am Mittwochabend den größten Zuschauerzuspruch: Im Schnitt 6,52 Millionen Zuschauer sahen Robert Atzorn in der Rolle des Hauptkommissars Theo Clüver.

Im neuesten Fall musste er den Tod eines Fitnesstrainers aufklären, der gleichzeitig der Liebhaber des Bürgervorstehers der Gemeinde Sylt war. Der Marktanteil für "Clüver und der König von Sylt" (ab 20.15) Uhr lag bei 22,3 Prozent.

Die "Tagesschau" im Ersten hatte um 20 Uhr 4,80 Millionen Zuschauer (17,4 Prozent), der anschließende "Brennpunkt" zum Erdbeben in Mexiko kam auf 4,47 Millionen (15,7 Prozent). Die Tragikomödie "Jürgen - Heute wird gelebt" mit Heinz Strunk in der Hauptrolle, der zusammen mit seinem Freund Bernd (Charlie Hübner) auf der Suche nach der Frau fürs Leben ist, sahen 3,18 Millionen (10,9 Prozent).

Nord Nord Mord

Jürgen - Heute wird gelebt