1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Ulrike Folkerts denkt beim Tatort nicht ans Aufhören

Ulrike Folkerts denkt beim Tatort nicht ans Aufhören

05.12.2015, 16:05

Berlin (dpa) - Sie ermittelt zwar schon seit rund 26 Jahren im Tatort - trotzdem denkt Ulrike Folkerts noch lange nicht ans Aufhören.

Es habe bereits Phasen gegeben, wo sie daran gedacht habe, den Tatort an den Nagel zu hängen, sagte Folkerts (54) in der Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am Freitagabend. Doch jetzt kann ich das nicht.

Stattdessen sieht sie sich als Ludwigshafener Hauptkommissarin Lena Odenthal im Fernsehen alt werden. Ich werde zur Miss Marple, das ist ja ganz klar. Und wenn Frau Odenthal in die Rente geschickt werde, rollt sie die alten Fälle auf. Wahrscheinlich bin ich nicht zu bremsen.

Folkerts ist am 13. Dezember mit einem neuen Tatort im Ersten zu sehen. Den Ludwigshafener Tatort (SWR) gibt es bereits seit 1989.