1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Erstes Revierderby: Schalke 04 gewinnt gegen BVB in Virtual Bundesliga in FC 24

Erstes Revierderby Schalke 04 gewinnt gegen BVB in Virtual Bundesliga in FC 24

Von dpa 05.12.2023, 22:29
Weil der BVB seine Debütsaison spielt, kam es zum ersten VBL-Revierderby gegen den S04.
Weil der BVB seine Debütsaison spielt, kam es zum ersten VBL-Revierderby gegen den S04. Fabian Strauch/dpa

Köln - Ausnahmsweise durften Tim Latka und Niklas „NiklasNeo“ Nörenberg mal ganz parteiisch kommentieren - beim ersten Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund in der Geschichte der Virtual Bundesliga Club Championship in EA Sports FC 24.

Latka, ehemaliger E-Sportler von S04, stichelte im blau-weißen Schalke-Trikot gegen NiklasNeo im schwarz-gelben BVB-Jersey. „Seit zehn Jahren führen wir mal wieder im Derby“, sagt Latka etwa nach dem 1:0 der Schalker. Einen Sieg der Königsblauen gegen den BVB in der echten Bundesliga gab es zuletzt 2019. Doch auf dem virtuellen Rasen überrollten die Schalker E-Sportler den Erzrivalen. Erst mit 4:0 im Doppel, dann mit 4:2 im Einzel.

Und auch im kleinen Revierderby gegen den VfL Bochum gewann das Schalker Duo mit Max „Antimax“ Eggenkämper und Bastian „Bubschi10“ Rupsch in nur zwei Spielen (2:0; 2:1). Erst der VBL-Vizeclubmeister F.C. Hansa Rostock konnte den Lauf der Königsblauen stoppen und den Ruhrpottlern ein Unentschieden abringen (1:2; 1:1; 2:0).

Aktuell belegt Schalke 04 mit 23 Punkten den vierten Platz in der Nord-West-Staffel, die vom SC Paderborn 07 mit 28 Zählern angeführt wird.