1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Max Giesinger: Der Sänger hat einen Lauf

Fitness Max Giesinger: Der Sänger hat einen Lauf

Max Giesinger hat sich viel vorgenommen. Im Sommer will er richtig fit sein. Und dafür rennt er: Zehn Kilometer schafft er schon prima.

23.04.2018, 17:32

Karlsruhe (dpa) - Sänger Max Giesinger (29) nimmt den Titel seines Erfolgsalbums "Der Junge, der rennt" wörtlich und hält sich als Läufer fit.

"Ich versuche gerade mehr Sport zu machen, um so richtig fit zu werden für den Sommer", sagte der aus Waldbronn im Kreis Karlsruhe stammende Giesinger im Interview mit den "Badischen Neuesten Nachrichten" vom Dienstag.

Einen Marathon zu laufen könne er sich indes nicht vorstellen, die Halbdistanz über 21,1 Kilometer hingegen womöglich im kommenden Jahr. "Zehn Kilometer kriege ich schon ganz gut hin!", sagte der Sänger, der bei der ersten Staffel der TV-Castingshow "Voice of Germany" 2012 auf Rang vier gelandet war.