1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Ministerin Katarina Barley schwärmt von ihrem Partner

Attraktiver als Richard Gere Ministerin Katarina Barley schwärmt von ihrem Partner

Zwei Mal wurde Richard Gere zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Könnte sich Bundesjustizministerin Katarina Barley zwischen ihm und ihrem Mann entscheiden, wäre ihre Wahl eindeutig.

22.05.2019, 07:26

München (dpa) - Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) hält ihren Lebensgefährten Marco van den Berg für attraktiver als Hollywood-Star Richard Gere. Und zwar "bei weitem", wie die 50-Jährige dem Magazin "Bunte" verriet.

Van den Berg sei für sie "der tollste Mann der Welt". Barley hat durchaus eine Grundlage für ihren Vergleich: Die Politikerin traf Richard Gere Ende 2018 beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis und hielt ihn sogar an der Hand.

Barley ist SPD-Spitzenkandidatin der Europawahl am kommenden Sonntag. Ein Umzug nach Brüssel hätte auch für ihre Liebe einen Vorteil: "Es ist viel näher nach Amsterdam als von Berlin aus. Wir können uns also öfter sehen." Marco van den Berg (53) arbeitet laut "Bunte" dort beim niederländischen Basketballverband.