1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. US-Regisseur Kevin Smith erleidet Herzinfarkt

Lebensgefahr US-Regisseur Kevin Smith erleidet Herzinfarkt

Der US-Regisseur fühlte sich nach einem Auftritt schlecht, musste sich übergeben. Im Krankenhaus stellten die Ärzte einen lebensgefährlichen Herzinfarkt fest.

27.02.2018, 10:05

Los Angeles (dpa) - US-Regisseur Kevin Smith ("Jay und Silent Bob schlagen zurück") hat nach eigenen Angaben im Anschluss an einen Auftritt am Sonntag einen lebensgefährlichen Herzinfarkt erlitten.

"Es hat sich herausgestellt, dass ich einen massiven Herzinfarkt hatte", schrieb der 47-Jährige am Montag (Ortszeit) auf Instagram zu einem Foto, das ihn an Schläuche angeschlossen zeigt. Nach der Show sei ihm übel gewesen, er habe sich einige Male übergeben, doch das habe nicht geholfen, schreibt Smith. "Dann habe ich stark zu schwitzen angefangen und meine Brust wurde schwer."

Dann sei er ins Krankenhaus gefahren. Dort habe der Arzt eine hundertprozentige Blockade einer Arterie festgestellt. "Wenn ich die zweite Show an dem Tag nicht abgesagt hätte, um ins Krankenhaus zu gehen, wäre ich laut dem Doktor heute Nacht gestorben", schrieb Smith. 

Instagram-Post