1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Arendsee
  6. >
  7. Streit um Gaststätte eskaliert: Bürgermeister bedroht: Arendseer Gastronom rastet aus

Streit um Gaststätte eskaliert Bürgermeister bedroht: Arendseer Gastronom rastet aus

Stadtmitarbeiter eingeschüchtert, Stress mit der Polizei und derbe Beleidigungen: Ein Wirt aus Arendsee soll dem Stadtoberhaupt aus Arendsee Schläge angedroht haben. Und offenbar nicht nur ihm. Nun wurde er verurteilt.

Von Alexander Rekow Aktualisiert: 26.03.2024, 19:21
Die Strandgaststätte in Arendsee ist versiegelt. Zuvor gab es Streit zwischen Stadt und  dem Besitzer. Letzterer wurde nun in Salzwedel verurteilt.
Die Strandgaststätte in Arendsee ist versiegelt. Zuvor gab es Streit zwischen Stadt und dem Besitzer. Letzterer wurde nun in Salzwedel verurteilt. Foto: Christian Ziems

Arendsee. - Die Tür versiegelt, der Streit hat seinen vorläufigen Höhepunkt: In Arendsee steht ein Wirt offenbar auf Kriegsfuß mit der dortigen Stadtverwaltung. Die Sache ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Was war da los?