1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Arendsee
  6. >
  7. Freizeit und Familie: Stricken in Schwarz-Rot-Gold: Wie mit der Fußball EM in Deutschland zur Handarbeit motiviert wird

Jetzt live

Freizeit und Familie Stricken in Schwarz-Rot-Gold: Wie mit der Fußball EM in Deutschland zur Handarbeit motiviert wird

Karola Böttcher möchte mit einem für die Fußball Europameisterschaft gestalteten Schaufenster an der Friedensstraße zu eigenen und kreativen Handarbeit motivieren.

Von Christian Ziems 22.06.2024, 16:00
Das Fußball-EM-Schaufenster der Knüddelstube: Karola Böttcher hat auch  sich von einem früheren Trikots ihres Mannes Peter inspieren lassen.
Das Fußball-EM-Schaufenster der Knüddelstube: Karola Böttcher hat auch sich von einem früheren Trikots ihres Mannes Peter inspieren lassen. Foto: Christian Ziems

Arendsee. - Wenn der Fahrer eines Müllfahrzeuges bei einem kurzen Stopp auf ein Schaufenster schaut und der Geschäftsinhaberin mit einem Daumen hoch vom Lenkrad aus signalisiert, wie er das findet, dann muss es etwas Besonderes sein. Besonders sind für Karola Böttcher die Reaktionen auf ihre Strick- und Fußballkreativität.