1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Blankenburg
  6. >
  7. Bildungsmisere im Harz: Dramatische Situation an Blankenburger Schule: Eltern schlagen Alarm

Bildungsmisere im Harz Dramatische Situation an Blankenburger Schule: Eltern schlagen Alarm

Ihnen reicht’s. Die Elternvertreter der Europa- und Ganztagssekundarschule „August Bebel“ in Blankenburg haben die Landesregierung aufgefordert, endlich etwas gegen den Lehrermangel zu tun. Die Situation sei dramatisch und nicht mehr hinnehmbar.

Von Jens Müller 08.11.2022, 17:52
Eine Schülerin der Blankenburger Europa- und Ganztagssekundarschule „August Bebel“ schildert vor der Video-Kamera ihren von Unterrichtsausfällen geprägten Schulalltag. Elternvertreter und eine breite Front an Unterstützern haben die Landesregierung zum schnellen Handeln aufgefordert.
Eine Schülerin der Blankenburger Europa- und Ganztagssekundarschule „August Bebel“ schildert vor der Video-Kamera ihren von Unterrichtsausfällen geprägten Schulalltag. Elternvertreter und eine breite Front an Unterstützern haben die Landesregierung zum schnellen Handeln aufgefordert. Foto: Katy Löwe

Blankenburg - Mit ihrem Hilferuf haben sich die Elternvertreter der Blankenburger Sekundarschule an Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Reiner Haseloff und Bildungsministerin Eva Feußner (beide CDU) gewandt. In dem Offenen Brief schildern sie die sich immer weiter verschärfenden Probleme.