1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Blankenburg
  6. >
  7. Arbeit im Rentenalter: Warum Blankenburger Erzieherin nach 50 Jahren immer noch im Berufsleben steht

Arbeit im Rentenalter Warum Blankenburger Erzieherin nach 50 Jahren immer noch im Berufsleben steht

Rosemarie Sommerwerk ist eigentlich längst im Ruhestand. Dennoch ist sie weiter beim Gemeinnützigen Verein für Sozialeinrichtungen in Blankenburg beschäftigt und auch ehrenamtlich aktiv.

Von Uwe Kraus Aktualisiert: 18.04.2024, 10:15
Rosemarie Sommerwerk ist nicht nur die „gute Seele“ beim GVS, sondern auch ehrenamtlich in Blankenburg engagiert.
Rosemarie Sommerwerk ist nicht nur die „gute Seele“ beim GVS, sondern auch ehrenamtlich in Blankenburg engagiert. Foto: Uwe Kraus

Blankenburg. - „Das Leben geht Wege, die man eigentlich nicht geplant hat“, sinniert Rosemarie Sommerwerk. „Darum habe ich weitergemacht und bin noch heute gern hier.“