1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. A2 bei Hohenwarthe: Elbebrücke durch Baustelle das Feriennadelöhr

Nach Horror-Unfall Autobahn 2 bei Hohenwarthe: Die Elbebrücke ist als Baustelle das Feriennadelöhr

Die Entspannung auf der A2 bleibt aus, der Verkehrsdruck wächst: Zum Start in die Sommerferien spitzt sich die Situation an der Elbebrücke bei Hohenwarthe zwischen Magdeburg und Burg zu.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 12.07.2022, 16:08
Zum Ferienstart in Sachsen-Anhalt und parallel in Niedersachsen ist damit zu rechnen, dass sich die Zahl der Fahrzeuge auf der A2 erhöhen und die Staugefahr im Bereich der Baustellen an der Elbebrücke bei Hohenwarthe weiter zuspitzen wird.
Zum Ferienstart in Sachsen-Anhalt und parallel in Niedersachsen ist damit zu rechnen, dass sich die Zahl der Fahrzeuge auf der A2 erhöhen und die Staugefahr im Bereich der Baustellen an der Elbebrücke bei Hohenwarthe weiter zuspitzen wird. Archivfoto: dpa

Hohenwarthe - Die für die Sanierung der Brückenanlage zuständige Autobahn GmbH kann den Zeitplan für die Arbeiten nicht halten - nicht wie angepeilt zum Ferienstart am 14. Juli 2022, sondern Ende des Monats soll es in Fahrtrichtung Hannover wieder dreispurig auf der Autobahn 2 über die Elbebrücke bei Hohenwarthe rollen. In Fahrtrichtung Berlin verschiebt sich das Ganze von August zum November. Bis dahin rollt es auch hier nur zweispurig.