1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Neue DIN-Norm: Das sagen Polizei, Verkehrswacht und ADAC zur Maskenpflicht im Verbandskasten in Autos

Neue DIN-Norm Das sagen Polizei, Verkehrswacht und ADAC zur Maskenpflicht im Verbandskasten in Autos

Mit dem 1. Februar 2023 tritt eine neue DIN-Norm für Verbandskästen in Kraft. Nun sind Masken Pflicht. Das sagen Polizei, ADAC und Verkehrswacht Jerichower Land.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 01.02.2023, 08:26
Mit dem 1. Februar gilt eine neue DIN-Norm für Verbandskästen. Zu den neuen Modellen gehören zwei Masken.
Mit dem 1. Februar gilt eine neue DIN-Norm für Verbandskästen. Zu den neuen Modellen gehören zwei Masken. Symbolfoto: dpa/Markus Scholz

Burg - Mit dem heutigen 1. Februar 2023 tritt die Regelung in Kraft, dass Autofahrer im Verbandskasten zwei Mund-Nasen-Schutzmasken vorweisen müssen. Dies ist in einer DIN-Norm geregelt, die im vergangenen Jahr überarbeitet worden ist. Das sagen Polizei und Verkehrswacht im Jerichower Land.