1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Neue Pläne in der Stadt: Dorfgemeinschaftshaus in Möckern bei Burg: Wer bekommt den ehemaligen Bahnhof?

Neue Pläne in der Stadt Dorfgemeinschaftshaus in Möckern bei Burg: Wer bekommt den ehemaligen Bahnhof?

Sowohl der Kulturförderverein als auch der Ortschaftsrat von Möckern wollen die lange leerstehenden Räume im einstigen Bahnhof zu einer Art Dorfgemeinschaftshaus entwickeln. Wie geht es nun weiter?

Von Stephen Zechendorf 17.03.2024, 19:00
2011 wurde diese Skizze vorgestellt, die eine mögliche Nutzung des Möckeraner Bahnhofes nach dessen Sanierung zeigte. Der heutige Grundriss entspricht nicht völlig den damaligen Planungen. Diskutiert wird jetzt über die Nachnutzung des Büros und des ehemaligen Fahrradschuppens im linken Gebäudeteil.
2011 wurde diese Skizze vorgestellt, die eine mögliche Nutzung des Möckeraner Bahnhofes nach dessen Sanierung zeigte. Der heutige Grundriss entspricht nicht völlig den damaligen Planungen. Diskutiert wird jetzt über die Nachnutzung des Büros und des ehemaligen Fahrradschuppens im linken Gebäudeteil. Foto: Stephen Zechendorf

Möckern. - Eigentlich wollen Kulturverein und Ortschaftsrat Möckern das Gleiche: Nachdem der Verein beantragt hatte, leerstehende Räumlichkeiten im Bahnhof Möckern für seine Vereinsarbeit und kulturelle Veranstaltungen nutzen zu dürfen, hat auch der Ortschaftsrat erklärt, diese Räume in Anspruch nehmen zu wollen. Nicht betroffen von dem Thema sind die an ein Optikgeschäft vermieteten Räume.