1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Einbruchserie in Gommerns Gärten: Bande am Werk?

Ein schwerer verdacht Verwüstung statt Gartenidylle: Warum Einbrecher in Gommern immer radikaler werden

Immer wieder dringen Unbekannte in Gommeraner Gartenlauben ein - auch in der Anlage „Waldfrieden“. Vorstandsvorsitzender Georg Herrmann berichtet von Verwüstung und hat einen Verdacht.

Von Thomas Schäfer 06.08.2025, 07:50
Georg Herrmann pflegt seit 35 Jahren einen Garten in der Kleingartenanlage „Waldfrieden“, seit kurzem ist er Vorstandsvorsitzender des Vereins.
Georg Herrmann pflegt seit 35 Jahren einen Garten in der Kleingartenanlage „Waldfrieden“, seit kurzem ist er Vorstandsvorsitzender des Vereins. Foto: Thomas schäfer

Gommern. - Immer wieder dringen Unbekannte in Gartenlauben in Gommern ein. Davon ist auch die Anlage „Waldfrieden“ betroffen. Für die einen ist es „nur“ Diebstahl, für andere mutwillige Zerstörung. Für Georg Herrmann, Vorstandsvorsitzender der Kleingartenanlage „Waldfrieden e.V.“, ist es vor allem eins: ein fortwährendes Ärgernis.