1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Eltern-Lehrer-Streit: Grundschule verhängt Hausverbote - heftige Anschuldigungen

Eltern und Lehrer im Clinch Eltern-Lehrer-Streit in Gommern eskaliert: Grundschule verhängt Hausverbote

An der Grundschule „Am Weinberg“ in Gommern eskaliert ein lang schwelender Konflikt zwischen Eltern und Lehrern. Die Eltern beklagen den Umgang mit ihren Kindern, die Stadt interveniert und greift zu drastischen Schritten.

Von Thomas Pusch Aktualisiert: 16.04.2024, 15:02
An der Grundschule „Am Weinberg“ in Gommern gibt es Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Eltern und Lehrern - bis hin zu Hausverboten.
An der Grundschule „Am Weinberg“ in Gommern gibt es Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Eltern und Lehrern - bis hin zu Hausverboten. Foto: Manuela Langner

Burg. - Der Konflikt schwelt schon seit einiger Zeit. Kinder fühlen sich von Lehrern nicht richtig behandelt, Eltern gehen auf die Barrikaden. Einzelfälle zwar, aber die Vorwürfe sind sehr schwer. Von hartem Anfassen ist die Rede, von Brüllen im Klassenraum. Nun hat der Streit an der Grundschule Gommern eine neue Eskalationsstufe erreicht. Wie geht es weiter?