1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. FCM-Held und DDR-Fußballikone: Jürgen Sparwasser kommt zur Gesprächsrunde nach Burg

Gesprächsrunde FCM-Held und DDR-Fußballikone: Jürgen Sparwasser kommt nach Burg

Ein ganz besonderer Spieler des 1. FC Magdeburg kommt am 3. April nach Burg. Vor 50 Jahren feierte DDR-Fußballikone Jürgen Sparwasser seine größten Triumphe.

Von Thomas Pusch Aktualisiert: 26.03.2024, 16:51
FCM-Ikone und DDR-Erfolgsfußballer Jürgen Sparwasser kommt nach Burg und stellt sich den Fragen der Fans.
FCM-Ikone und DDR-Erfolgsfußballer Jürgen Sparwasser kommt nach Burg und stellt sich den Fragen der Fans. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Burg. - Er hat das 1:0 für die DDR bei der Weltmeisterschaft 1974 gegen Westdeutschland geschossen. Doch das ist noch längst nicht alles, was ihn zu einer Legende werden ließ. Am 3. April ist die FCM-Ikone zu Gast im Burg-Theater.