1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Lagerhalle brennt in Möckern

Feuer Lagerhalle brennt in Möckern

In Möckern hat eine Halle gebrannt, in der Stroh und Heu gelagert wurden. Es entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro.

30.12.2017, 12:13

Möckern (jh) l In einer Halle in Möckern, in der 60 Ballen Stroh und 30 Ballen Heu lagerten, ist in der Nacht zu Sonnabend ein Feuer ausgebrochen. Große Teile des Gebäudes an der Gommeraner Straße wurden durch den Brand zerstört. Der Polizei zufolge waren die umliegenden Feuerwehren bis in die frühen Morgenstunden damit beschäftigt, die Flammen zu löschen.

Der Schaden, der durch den Brand entstanden ist, beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Um einen erneuten Ausbruch des Feuers zu verhindern, stellten die Kameraden der Feuerwehr zusätzlich eine Brandwache.

Da in dem Fall eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden könne, so die Polizei, sei der Brandort beschlagnahmt worden. Die Kriminalpolizei habe mit der Spurensicherung begonnen, die Ermittlungen würden derzeit andauern.