Dreifache Sternstunde Feuerwehr und Kulturvereinigung „Kiebitze“ feiern ihre Jubiläen gemeinsam am Dorfgeburtstag in Zeddenick
„Drei mal Hoch“ leben lassen durften sich die Zeddenicker am Sonnabend. Zum 1030. Bestehen des Dorfes kamen der nachgefeierte 120. Geburtstag der Freiwilligen Ortsfeuerwehr und das – fast übersehene – Jubiläum der „Kiebitze“.
04.09.2022, 13:32

Zeddenick - Das dritte Geburtstagskind im Ort war bei den Planungen fast vergessen worden, räumte der Zeddenicker Ortswehrleiter am Sonnabendvormittag ein. Aus der Volksstimme habe er erfahren, dass ja auch die Zeddenicker Kulturgruppe „Kiebitze“ in diesem Jahr allen Grund zum Feiern hat. Seit 20 Jahren gibt es die unterhaltsam kreative Gruppe inzwischen.
