1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Schläge und Tritte am Markt

Gewalt Schläge und Tritte am Markt

Mit Fußtritten, Schlägen und Pfefferspray haben Unbekannte zwei Jugendliche in Burg traktiert. Ein beherzter Bürger ging dazwischen.

Von Andreas Mangiras 04.02.2018, 18:18

Burg l Zwei 15-jährige Jugendliche sind am Freitagabend gegen 20 Uhr am Markt in Burg von Unbekannten attackiert und verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag informierte, soll es Fausthiebe und Tritte gegeben haben. Auch Pfefferspray sei eingesetzt worden. Der Vater eines der Jungen erstattete am Sonnabend Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die späteren Opfer waren mit zwei weiteren Jugendlichen auf dem Markt angepöbelt worden. Als sie flüchteten, wurden sie von vier Personen verfolgt. Einer der Jungen wurde schließlich in der Deichstraße vermutlich mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt, teilte die Polizei weiter mit. Am Boden liegend traten die Täter auf ihr Opfer ein. Ein Mann, der die Gewalttätigkeit bemerkte, kam dem Jugendlichen beherzt zu Hilfe. Die Angreifer ließen daraufhin von ihrem Opfer ab. Der 15-Jährige trug diverse Prellungen davon.

Die Angreifer erwischten auch noch einen Begleiter des Opfers. Einer der Unbekannten versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Auch der Unbekannte, der einem der Jungen zu Hilfe gekommen war, wird gebeten, sich im Polizeirevier, Telefon 03921/9200, zu melden.