1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Gesundes Herz von Anfang an: Grundschule Gerwisch: „Springendes“ Projekt der Deutschen Herzstiftung

Gesundes Herz von Anfang an Grundschule Gerwisch: „Springendes“ Projekt der Deutschen Herzstiftung

Beim Thema Herzgesundheit denkt so mancher wohl eher an die ältere Generation. Doch für ein gesundes Herz sollte schon in der Kindheit vorgesorgt werden. Darauf weist die Deutsche Herzstiftung Kinder, Eltern und Lehrer hin.

Von Anke Reppin 04.02.2023, 11:30
Auch Paarsprünge werden beim Seilspringprojekt der Viertklässler in der Sporthalle in Gerwisch geübt.
Auch Paarsprünge werden beim Seilspringprojekt der Viertklässler in der Sporthalle in Gerwisch geübt. Fotos: Anke Reppin

Gerwisch - Basic Jump, Side Swing und Jogging Step – das sagt den meisten Menschen vermutlich wenig bis gar nichts. Die Mädchen und Jungen der vierten Klassen der Grundschule Gerwisch aber wissen genau, was das ist und können es sogar vorführen. Sie wissen auch: Es ist total gesund.