1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Sprechstunde: Gurkenkönigin und Bürgermeister im Gespräch mit Marktbesuchern

Sprechstunde Gurkenkönigin und Bürgermeister im Gespräch mit Marktbesuchern

Radwegebau, Jurken-Marketing und Gastronomie waren die Themen, um die sich die erste gemeinsame Sprechstunde von Gurkenkönigin Catherina I. und Bürgermeister Jens Hünerbein drehte. Anderthalb Stunden nahmen sie sich auf dem Wochenmarkt Zeit.

Von Manuela Langner 09.10.2022, 10:39
Bürgermeister Jens Hünerbein und Gurkenkönigin Catherina I. im Gespräch mit Marita Dressel, Vorsitzende des Fördervereins Kirche St. Paulus und Kirchberg Menz. Sie hatte mehrere Hinweise dabei, die ihr als Radfahrerin aufgefallen waren.
Bürgermeister Jens Hünerbein und Gurkenkönigin Catherina I. im Gespräch mit Marita Dressel, Vorsitzende des Fördervereins Kirche St. Paulus und Kirchberg Menz. Sie hatte mehrere Hinweise dabei, die ihr als Radfahrerin aufgefallen waren. Foto: M. Langner

Gommern - An der Dreibogenbrücke eine Bank zum Verweilen aufzustellen. Mit dem Vorschlag sprach Marita Dressel aus Menz vielen Radfahrern, die regelmäßig Touren rund um Gommern unternehmen, aus dem Herzen. Bürgermeister Jens Hünerbein (parteilos) beließ es nicht bei dem Hinweis, dass die Dreibogenbrücke direkt am Umflutkanal eigentlich nicht in den Zuständigkeitsbereich der Stadt falle, sondern sagte zu, sich deswegen mit dem LHW (Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft) in Verbindung zu setzen. Er war optimistisch, dass sich eine Lösung finden lasse.