1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Trinationale Woche an Europaschule: In Gommern fließen Abschiedstränen

Trinationale Woche an Europaschule In Gommern fließen Abschiedstränen

24 Schüler aus Ungarn und Polen sind bis heute zur Trinationalen Woche an der Europaschule Gymnasium Gommern zu Gast. Untergebracht in Gastfamilien lernten sie Land und Leute, Sprache und Schulsystem näher kennen. Nachhaltigkeit und Umweltschutz lautete das Thema der Trinationalen Woche.

Von Manuela Langner 20.10.2022, 18:57
Wie kann Schule nachhaltiger funktionieren? Darüber diskutierten die Schüler der drei Nationen und erarbeiteten Vorschläge, die auch tatsächlich realisiert werden sollen. Nur für die Schublade war keines der Projekte gedacht. Im Keller der Europaschule trafen sich die Teilnehmer der Trinationalen Woche.
Wie kann Schule nachhaltiger funktionieren? Darüber diskutierten die Schüler der drei Nationen und erarbeiteten Vorschläge, die auch tatsächlich realisiert werden sollen. Nur für die Schublade war keines der Projekte gedacht. Im Keller der Europaschule trafen sich die Teilnehmer der Trinationalen Woche. Foto: M. Langner

Gommern - Csenge vom Gymnasium im ungarischen Hajdúböszörmény war sehr froh, dass sie am Schüleraustausch teilnehmen konnte. Wegen der Pandemie hatte die Trinationale Woche zwischen den Schulen in Gommern, Zielona Gora (Polen) und Hajdúböszörmény zwei Jahre lang auf Eis gelegen.