1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. In Gommern mit allen Sinnen dabei

Ereignisreiche Woche für Hortkinder In Gommern mit allen Sinnen dabei

Sportfest, Kinderfest und Body-Grips-Mobil: Hinter den Jungen und Mädchen des DRK-Hortes „Weinbergstrolche“ liegt eine ereignisreiche Woche. Die Einrichtung feiert mit diversen Höhepunkten die 20-jährige Trägerschaft des DRK.

Von Manuela Langner 17.09.2021, 14:30
Für die Jugendrotkreuzgruppe des Hortes mit Erzieherin Birgit Skowronek brachte Alexandra Templin, Praktikanten im DRK-Landesverband, sechs Ersthelfer-Rucksäcke mit.
Für die Jugendrotkreuzgruppe des Hortes mit Erzieherin Birgit Skowronek brachte Alexandra Templin, Praktikanten im DRK-Landesverband, sechs Ersthelfer-Rucksäcke mit. Foto: Manuela Langner

Gommern - Die Jungen rückten die blauen Hölzer nur ungern heraus. Wenn jemand den Begriff „Turm“ darstellen könne, dann doch sie. Aber so einfach klappte das nicht. Ihr Versuch war viel zu instabil. Mit den einzelnen Hölzern, die sich die Mädchen Stück für Stück stibitzen konnten, bauten sie auf dem Fußballrasen im Sportforum eine Konstruktion, die nicht gleich umfiel. Vielleicht hätte die zweite Gruppe an der Station „Fantasie“ auch den Begriff Turm erraten, aber jemand verriet die Lösung, und die Kinder hielten nach ihrer nächsten Station Ausschau.