1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. In Möckern kommen jetzt die die Baustellen

Straßen werden saniert In Möckern kommen jetzt die die Baustellen

Nachdem der Haushalt für das laufende Jahr genehmigt ist, hat die Stadt mehrere Baumaßnahmen angekündigt. Sie könnten nach Einschätzung von Stadtbürgermeister Frank von Holly noch dieses Jahr fertig werden.

Von Stephen Zechendorf 19.10.2021, 18:15
Der Spazierweg in Möckdern soll ab der kommenden Woche asphaltiert werden.
Der Spazierweg in Möckdern soll ab der kommenden Woche asphaltiert werden. Foto: Stephen Zechendorf

Möckern/Loburg - In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses hatte Möckerns Bauamtsleiter Arne Haberland erstmals einen Fahrplan genannt. Demnach soll ab der kommenden Woche mit der Erneuerung der „Springbreite“ in Loburg begonnen werden, danach geht es weiter mit dem Straßenbau im Loburger „Fuchsberg“. Eigentlich sollte erst nach Abschluss des Straßenbaus in Loburg auch der „Spazierweg“ in Möckern erneuert werden, doch diese Maßnahme kann nun ebenfalls schon am 25. Oktober beginnen.