1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Vandalismus in Parkanlagen

Laga Vandalismus in Parkanlagen

Flächen der Landesgartenschau in Burg wurden in der Nacht zum Montag wieder von Vandalen heimgesucht.

Von Mario Kraus 05.06.2018, 14:52

Burg l Flächen der Landesgartenschau (Laga) in Burg wurden in der Nacht zum Montag wieder von Vandalen heimgesucht. Laut Polizeiangaben überstiegen Unbekannte die Umzäunung des Weinberges in der Altstadt, brachen dort einen Eiswagen auf und stahlen 100 Euro Wechselgeld.

Auch im Flickschupark machten sich Unbekannte an zwei Eiswagen zu schaffen und brachen in das dortige Cafè ein. Der Verkaufsraum wurde durchwühlt und Lebensmittel wurden umhergeworfen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Damit nicht genug: In den Ihlegärten wurde ein mit Blumen bepflanztes Kanu entwendet. Dieses wurde im Laufe des montags in der Ihle gefunden. „Die Täter haben offensichtlich versucht, mit dem Boot auf der Ihle zu fahren“, so Polizeisprecherin Cordula Gobel.

Die Ermittlungen zu diesen Fällen sind noch nicht abgeschlossen, so Sprecherin Cordula Gobel.