1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Glückspilz im Jerichower Land: Alle Zahlen falsch getippt und trotzdem Lotto-Gewinner

Unglaubliche Geschichte Glückspilz im Jerichower Land: Alle Zahlen falsch getippt und trotzdem Lotto-Gewinner

Das muss man auch erstmal schaffen: Keine Zahl richtig tippen und 100.000 Euro gewinnen. Einem Lotto-Spieler aus dem Jerichower Land ist dies gelungen.

12.09.2023, 12:47
Über einen Geldregen von 100.000 Euro kann sich ein Lotto-Spieler aus dem Jerichower Land freuen.
Über einen Geldregen von 100.000 Euro kann sich ein Lotto-Spieler aus dem Jerichower Land freuen. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbi

Burg (vs) - Einmal beim Lotto richtig groß abräumen. Einem Spieler aus dem Jerichower Land ist dies nun gelungen. Und das, obwohl er keine Gewinnzahl richtig getippt hatte.

Bei der Herbst-Sonderauslosung von Lotto Sachsen-Anhalt fiel der 100.000-Euro-Hauptpreis auf seinen Spielschein, wie es in einer Mitteilung heißt. Für die Teilnahme an der Sonderauslosung war lediglich erforderlich, die Zusatzlotterie Spiel 77 anzukreuzen. Der Spieleinsatz lag insgesamt bei 44,70 Euro.

Ein Spieler aus dem Jerichower Land konnte sich 2022 über einen Gewinn von fast 900.000 Euro freuen.

Bei der Sonderauslosung ging nicht nur der Hauptpreis, sondern auch einer von mehreren 10.000-Euro-Gewinne in den Landkreis. „Das Lottoglück sorgte hier für einen ganz besonderen Sommerausklang“, wird Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert in der Mitteilung zitiert.