1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Heimatverein übernimmt Exponate: Männerchor Gommern löst sich auf

Heimatverein übernimmt Exponate Männerchor Gommern löst sich auf

Seine Fahne und die wichtigsten historischen Unterlagen gab der Männerchor Gommern an den Heimatverein ab. Zum Jahresende löst sich der Chor endgültig auf. Dass er dennoch nicht in Vergessenheit gerät, darum kümmert sich nun der Heimatverein.

Von Manuela Langner 15.11.2022, 17:42
Eckhard Blumenthal (l.) und Michael Wohlfahrt überreichten an Karin Gust, Vorsitzende des Heimatvereins, die Fahne des Männerchores Gommern. Zum Jahresende löst sich der Chor auf. Einen Koffer voll mit den wichtigsten Unterlagen und Exponaten wie Erinnerungstellern, einem Chorfoto und Wimpel. übernahm der Verein ebenfalls.
Eckhard Blumenthal (l.) und Michael Wohlfahrt überreichten an Karin Gust, Vorsitzende des Heimatvereins, die Fahne des Männerchores Gommern. Zum Jahresende löst sich der Chor auf. Einen Koffer voll mit den wichtigsten Unterlagen und Exponaten wie Erinnerungstellern, einem Chorfoto und Wimpel. übernahm der Verein ebenfalls. Foto: Manuela Langner

Gommern - Seit fast hundert Jahren halten die Sänger ihren Wimpel in Ehren, den ihnen „die Damen des Vereins“ 1926 gestiftet haben. Nun ging der hübsche Wimpel in den Besitz des Heimatvereins Gommern über.