1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Sport: Nachwuchsläufer bleiben dran beim Malig-Lauf in Gommern

Sport Nachwuchsläufer bleiben dran beim Malig-Lauf in Gommern

143 Kinder und Jugendliche und etliche Eltern und Betreuer waren das Ergebnis der 22. Auflage des Malig-Laufs. Wegen der Krankheitswelle fiel das Starterfeld kleiner aus.

Von Manuela Langner 06.12.2022, 17:58
Gemeinsam mit Sandra Zeibig zählten die Kinder ab zehn rückwärts, bevor sie ihren Lauf starteten. Ihre Startnummern mit der 7 zeigen an, dass sie sich für einen Lauf über sieben Minuten entschieden haben. Malig steht für "Mein Alter lauf ich gern". Die Kinder und Jugendlichen können auf Wunsch auch ihr zwei- oder dreifaches Alter in Minuten laufen.
Gemeinsam mit Sandra Zeibig zählten die Kinder ab zehn rückwärts, bevor sie ihren Lauf starteten. Ihre Startnummern mit der 7 zeigen an, dass sie sich für einen Lauf über sieben Minuten entschieden haben. Malig steht für "Mein Alter lauf ich gern". Die Kinder und Jugendlichen können auf Wunsch auch ihr zwei- oder dreifaches Alter in Minuten laufen. manuela langner

Gommern - Ein ungewohntes Bild lieferte am Montagnachmittag der Malig. Zeitweise waren nur eine Handvoll Läufer auf den beiden Strecken in der Eintracht-Sporthalle unterwegs. Die aktuelle Krankheitswelle unter Kindern und Jugendlichen hatte auch vor den Startern des Malig keinen Halt gemacht. 60 Absagen erreichten Organisator Steffen Hartwig innerhalb kurzer Zeit. Ein herzliches „Gute Besserung“ schickte er deshalb während des Laufs an alle Erkrankten. 19 Nachmeldungen konnten im Gegenzug berücksichtigt werden.