1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Geld für Vereine freigegeben: Neue Regeln und erste Fördergelder für Veranstaltungen in Möckern

Geld für Vereine freigegeben Neue Regeln und erste Fördergelder für Veranstaltungen in Möckern

Der Kulturausschuss der Gemeinde hat ersten Veranstaltungen Fördergeld zugesagt. Zudem wurden neue Regeln für Veranstaltungen aufgestellt - was sich verändert hat.

Von Stephen Zechendorf 27.11.2025, 15:45
Die Fristen für die Beantragungen von Fördergeldern für den kulturellen Bereich wurden in Möckern verlängert.
Die Fristen für die Beantragungen von Fördergeldern für den kulturellen Bereich wurden in Möckern verlängert. Foto: Stephen Zechendorf

Möckern. - Eine am Dienstag im Kulturausschuss getroffene Entscheidung soll den Machern von Kultur und Veranstaltungen in der Einheitsgemeinde Möckern künftig mehr Zeit für ihre Planung von „Wir“-Veranstaltungen ermöglichen. Das ist eine gute Nachricht für alle, die in der Stadt Möckern für Gemeinschaft stiftende Kultur sorgen wollen und dabei auf Fördergelder der Stadt Möckern angewiesen sind: Die bisher geltende Antragsfrist wurde geändert.