1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Storchenhof Loburg: Neues Zentrum zeigt, wie flott Umweltbildung sein kann

Storchenhof Loburg Neues Zentrum zeigt, wie flott Umweltbildung sein kann

Nach drei Jahren Bauzeit wurde das neue Umweltbildungszentrum des Storchenhofes Loburg feierlich eröffnet. Es entstand aus dem Umbau der ehemaligen Gaststätte „Am Storchenhof“.

Von Bettina Schütze 22.05.2023, 14:19
Die geladenen Gäste konnten sich als erste ein Bild von der Ausstellung im neuen Bildungszentrum in Loburg machen.
Die geladenen Gäste konnten sich als erste ein Bild von der Ausstellung im neuen Bildungszentrum in Loburg machen. Foto: Bettina Schütze

Loburg - Rund 200.000 Euro, davon etwa 115.000 Euro Fördermittel, sind an das neue Schmuckstück an der Chausseestraße in Loburg geflossen. „Ich bin ganz angetan von dem Wunder, was hier entstanden ist“, ließ Christoph Kaatz seiner Freude freien Lauf. Das Anliegen ist es unter anderem, in diesem Gebäude Besuchern viele umweltpolitische Themen näher zu bringen und Einblicke in die Arbeit der Vogelschutzwarte zu geben.