1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Bahn stellt Zugverkehr ein

Orkan Friederike Bahn stellt Zugverkehr ein

In Sachsen-Anhalt wird der Zugverkehr eingestellt. Wie die Bahn mitteilt, fahren die Züge nur noch bis zum nächsten geeigneten Bahnhof.

18.01.2018, 15:40

Magdeburg l Orkan Friederike lässt die Züge stoppen. Die Deutsche Bahn stellt vorübergehend den Verkehr ein. Betroffen ist die Linie RE 1, Magdeburg Hauptbahnhof - Genthin - Brandenburg Hauptbahnhof - Potsdam - Berlin - Frankfurt (Oder). Einen Ersatzverkehr gibt es nicht.

Die Einschränkungen sollen voraussichtlich bis 19 Uhr etwa andauern. Auch in allen weiteren bundesweiten Bereichen des DB-Fernverkehrs fahren heute wohl keine Züge mehr, wie der Internetseite der Bahn zu entnehmen ist.

In Genthin wurde aufgrund des Sturms vorsorglich die Stadt- und Kreisbibliothek mitsamt der Touristinformation geschlossen. Besucher werden mit einem Schild an der Tür auf die Schließung hingewiesen. In Burg sind kurzfristig Veranstaltungen ausgefallen und sowohl in Burg als auch in Genthin wurden Eltern darum gebeten, ihre Kinder möglichst frühzeitig von der Kita, dem Hort oder auch der Grundschule abzuholen.

Größere Einsätze durch die Feuerwehr rund um Burg und Genthin sind bislang nicht bekannt. Es sind bislang einige Bäume umgestürzt.