1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Haus in Heyrothsberge durchsucht

Polizeieinsatz Haus in Heyrothsberge durchsucht

Die Bundespolizei war am Donnerstag in Heyrothsberge im Einsatz - im Auftrag der Staatsanwaltschaft. Worum es genau ging, ist noch offen.

Von Andreas Mangiras 23.06.2016, 15:32

Heyrothsberge l Ein Polizeikommando ist am Freitagmorgen in die zur Gemeinde Biederitz gehörende Ortschaft Heyrothsberge eingerückt. Es gab eine Hausdurchsuchung, bestätigte eine Sprecherin der Bundespolizei in Magdeburg. Der Einsatz der Bundespolizei sei von der Staatsanwaltschaft genehmigt gewesen, betonte die Sprecherin.

Zu Hintergründen der Aktion und etwaiger Ermittlungen, ob und für welche Straftaten sie anberaumt war, wollte die Bundespolizei keine weiteren Angaben machen. Die Aktion und die Auswertung der Ergebnisse liefen noch. Eines steht nach Angaben der Poliziesprecherin aber schon fest: Die Aktion soll erfolgreich gewesen sein.

Nähere Informationen und Details zu der Hausdurchsuchung soll es zu einem späteren Zeitpunkt geben.