1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Burger Traumpaar ist bald zu dritt

Traumhochzeit Burger Traumpaar ist bald zu dritt

Auf entspannte Tage in einem Hotel können sich Sarah und Fabian Rohde aus Burg freuen. Das ist der Gewinn der Aktion "Traumhochzeit".

Von Katrin Wurm 11.03.2017, 05:00

Burg l „Damit haben wir gar nicht gerechnet“, sagt Fabian Rohde und nimmt freudig den Hotelgutschein entgegen, den er und seine Frau bei der Volksstimme-Aktion „Traumhochzeit“ gewonnen haben. Am 11. Juni 2016 haben sich Sarah und Fabian einen großen Wunsch erfüllt. Sie gaben sich im Burger Standesamt das Ja-Wort und krönten damit den Sommertag im Juni vergangenen Jahres zum sprichwörtlich „schönsten Tag ihres Lebens“.

Doch dieser Tag könnte bald in punkto Emotionen noch getoppt werden. Denn im September erwartet das verliebte Paar ein Kind. Liebevoll streichelt Fabian seiner Sarah über den kleinen Viermonatsbauch: „Es ist unglaublich. Wir können unser Glück kaum fassen.“

Das Liebesglück der beiden fand seinen Anfang im Internet. Das war im Jahr 2012. „Sie war mit einer Freundin von mir befreundet. Ich habe sie auf einem Foto gesehen“, berichtet der 30-jährige Fabian. „Anfangs haben wir nur geschrieben, uns dann aber schnell getroffen und auch gemerkt, dass da mehr ist“, fügt er an und erhält lächelnd ein zustimmendes Nicken seiner Frau. „Es war schon Liebe auf den ersten Blick“, sagt die 26-jährige Sarah verliebt.

Das Paar lebt zusammen in einer schönen Altbauwohnung in Burg und hat viele Hobbys. Beide verbindet unter anderem die Leidenschaft zum Angeln. Fabian ist zudem noch aktiv in den freiwilligen Feuerwehren in Burg und Ihleburg tätig. „Mein Rad steht immer an der Tür. Wenn ein Alarm reinkommt, bin ich einsatzbereit“, sagt er.

Und noch eine weitere Leidenschaft verbindet die beiden: In den Sessionen 2015 und 2016 bildeten Sarah und Fabian das Prinzenpaar des Niegripper Carneval Clubs (NCC). „Das war wirklich eine schöne, lustige und aufregende Zeit“, denkt Fabian gern an die Auftritte bei Prunksitzungen, Umzügen oder anderen Veranstaltungen zurück. Das Paar präsentierte sich stets in einer festlichen Robe – Sarah im blauen Ballkleid und Fabian im standesgemäßen Prinzenkostüm mit fescher Prinzenkappe. Und der Karneval wird die beiden immer verbinden und an ein ganz besonderes Ereignis erinnern.

Denn Fabian hat seiner Sarah während einer Veranstaltung des NCC einen romantischen Heiratsantrag gemacht. „Ich habe keine Ahnung gehabt. Fabian hat mich total überrascht und ich hatte damit nicht gerechnet. Aber die Antwort war für mich sofort klar“, sagt Sarah. Und so sagt sie an diesem Abend „Ja“ zu ihrem Fabian und ein ganzer Saal tobt.

Das Glück und die Liebe der beiden sind seitdem ungebrochen. „Ich schätze an Fabian einfach alles, liebe zum Beispiel seinen Humor.“ Auch der 30-Jährige muss nicht lange überlegen, was er an seiner Frau besonders liebt: „Sie ist aufopferungsvoll und kümmerst sich gut um mich. Sie ist außerdem eine tolle Köchin“, sagt er lächelnd.

Jetzt freut sich das Paar aber erst einmal auf die schönen gemeinsamen Stunden in ihrem Romantik-Hotel. Auch in diesem Jahr ruft die Volksstimme wieder alle Hochzeitspaare aus Burg und Umgebung zur Teilnahme an der Aktion „Traumhochzeit“ auf. Wer mitmachen möchte, findet alle Infos dazu im Infokasten oben.