1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Unfall beim Storchenhof Loburg: Sender-Storch "Nobby" tödlich verunglückt

Unfall Storchenhof Loburg trauert um Storch "Nobby"

Der Storchenhof Loburg meldet den Tod von Senderstorch „Nobby“. Er ist tot am Straßenrand aufgefunden worden. Sein Tod ist auch das vorläufige Ende eines Traumes.

Von Stephen Zechendorf Aktualisiert: 07.06.2023, 15:56
Michael Kaatz vom Storchenhof holte gestern die beiden Küken aus dem Rottenauer Nest, in dem sie nach dem Tod eines der Elterntiere kaum eine Überlebenschacen mehr hatten.
Michael Kaatz vom Storchenhof holte gestern die beiden Küken aus dem Rottenauer Nest, in dem sie nach dem Tod eines der Elterntiere kaum eine Überlebenschacen mehr hatten. Fotos: Stephen Zechendorf

Loburg/Rottenau - Die Betroffenheit ist dem Vereinschef und Gründer der Vogelschutzwarte Loburg anzumerken. „Ich habe geheult, als ich am Montag die Nachricht erhalten habe“, berichtet Michael Kaatz. Storch „Nobby“, der seit Jahren im Sommer den Haupthorst des Storchenhofes besetzte, ist an der B 246 zwischen Rottenau und Schweinitz angefahren und getötet worden.