1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Wasserknappheit: Gießen von Rasen und Pflanzen ab sofort im Jerichower Land verboten

Wasserentnahme nicht möglich Im Jerichower Land ist das Gießen von Rasen und Blumen tagsüber ab sofort verboten

Die Kreisverwaltung im Jerichower Land zieht die Reißleine: Die Wasserentnahme im Landkreis ist tagsüber verboten. Welche Konsequenzen das für Felder, Gärten und Friedhöfe hat.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 19.06.2023, 13:42
Andre Burmester bewässert die Gräber auf dem Burger Ostfriedhof bereits im vergangenen Sommer vor 10  und nach 19 Uhr. Auch 2022 wurde die Bewässerung eingeschränkt.
Andre Burmester bewässert die Gräber auf dem Burger Ostfriedhof bereits im vergangenen Sommer vor 10 und nach 19 Uhr. Auch 2022 wurde die Bewässerung eingeschränkt. Foto: Mario Kraus

Burg - An sonnigen und heißen Tagen lechzen Äcker und Rasenflächen im Jerichower Land nach Wasser, auch das Blumenbeet im Vorgarten und die Pflanzen auf dem Balkon können davon einige Kannen vertragen. Die Kreisverwaltung hat nun allerdings die Wasserentnahme im Jerichower Land drastisch eingeschränkt.