1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Bau-Projekt: Wie sich der Neubau der Ehlebrücke in Loburg auf den Verkehr auswirkt

Bau-Projekt Wie sich der Neubau der Ehlebrücke in Loburg auf den Verkehr auswirkt

Mit einem symbolischen Spatenstich mit Beteiligung von Sachsen-Anhalts Verkehrsministerin Lydia Hüskens ist am 6. Juli in Loburg mit dem Brückenneubau begonnen worden. In nächster Zeit müssen Autofahrer Umwege in Kauf nehmen.

Von Stephen Zechendorf 06.07.2022, 18:07
Symbolischer Spatenstich an der Loburger Ehlebrücke: Stadtbürgermeister Frank von Holly, Markus Kurze, Ministerin Lydia Hüskens, SPD-Landtagsabgeordnete Elrid Pasbrig und Loburgs Ortsbürgermeisterin Gabriele Schmohl (v. li.).
Symbolischer Spatenstich an der Loburger Ehlebrücke: Stadtbürgermeister Frank von Holly, Markus Kurze, Ministerin Lydia Hüskens, SPD-Landtagsabgeordnete Elrid Pasbrig und Loburgs Ortsbürgermeisterin Gabriele Schmohl (v. li.). Foto: Stephen Zechendorf

Loburg - Hoher Besuch hatte sich zum Auftakt des grundhaften Ausbaus der ortsdurchfahrenden 55 angekündigt. Einen der nagelneuen Spaten griff sich für den symbolischen Akt die Landesministerin für Infrastruktur und Digitales, Lydia Hüskens. Ihre Anwesenheit sollte nicht etwa die große Bedeutung der Landesstraße oder der Ehle in Loburg unterstreichen, es ging der Ministerin mehr um das „Kernstück des Gesamtvorhabens“ – die Brücke über die hier verlaufende Ehle.