1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Amtsgericht Gardelegen: War es Unterschlagung? Ein Umschlag voller Geld und ein vergesslicher Zeuge

Amtsgericht Gardelegen War es Unterschlagung? Ein Umschlag voller Geld und ein vergesslicher Zeuge

Eine Frau muss sich vor Gericht in Gardelegen gegen den Vorwurf der Unterschlagung verteidigen. Was war in dem großen schwarzen Koffer, für den es einen Umschlag voller Geld gab?

Von Stefanie Herrmann 31.01.2023, 11:45
Vor dem Amtsgericht Gardelegen muss sich eine Frau gegen den Vorwurf der Unterschlagung verteidigen.
Vor dem Amtsgericht Gardelegen muss sich eine Frau gegen den Vorwurf der Unterschlagung verteidigen. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Gardelegen - Ein Umschlag mit Geld wird durch einen zunächst geheim gehaltenen Mittelsmann übergeben. Der erhält dafür einen schwarzen Koffer mit wertvollem Inhalt. Entpuppte sich das, was nach dem Beginn eines Agententhrillers klingt, vor dem Amtsgericht Gardelegen eher als kleines Drama um eine verschmähte Liebe?