1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Müll: Ärger über Müllsünder: Porzellan vor Glascontainer entsorgt

EIL

Müll Ärger über Müllsünder: Porzellan vor Glascontainer entsorgt

Anwohner in Kahrstedt sind verärgert über die Unordnung und Verschandelung des Ortsbildes. Unbekannte haben Müll illegal entsorgt. Und auch andernorts gibt es deswegen immer wieder Unmut.

Von Doreen Schulze und Maik Bock 02.02.2023, 12:00
Das gehört dort nicht hinein. Unbekannte haben Porzellangeschirr vor  den Glascontainern in Kahrstedt abgestellt. Die Entsorgung von Porzellan und Keramik erfolgt aber über die Restmülltonne.
Das gehört dort nicht hinein. Unbekannte haben Porzellangeschirr vor den Glascontainern in Kahrstedt abgestellt. Die Entsorgung von Porzellan und Keramik erfolgt aber über die Restmülltonne. Foto: Maik Bock

Kahrstedt/Kalbe - Muss es wirklich immer wieder so an den Glascontainern in Kahrstedt aussehen? Die Einwohner ärgern sich, denn was dort entsorgt werden sollte, hat in diesen Containern nichts zu suchen.