1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Auf dem Friedhof in Gardelegen müssen 130 Bäume gefällt werden

Dürreschäden und Schädlingsbefall Auf dem Friedhof in Gardelegen müssen 130 Bäume gefällt werden

Auf dem Gardelegener Friedhof (Altmarkkreis Salzwedel) sind 130 Bäume von Schädlingen befallen oder vertrocknet. Die sollen nun im November gefällt werden. Neupflanzungen sind geplant, denn der Gardelegener Friedhof steht unter Denkmalschutz und das parkähnliche Bild soll natürlich erhalten werden.

15.10.2021, 09:15
Der Friedhof in Gardelegen. Aufgrund von Dürreschäden und Schädlingsbefall müssen 130 Bäume gefällt werden.
Der Friedhof in Gardelegen. Aufgrund von Dürreschäden und Schädlingsbefall müssen 130 Bäume gefällt werden. Foto: Cornelia Ahlfeld

Gardelegen (ca) - Dürreschäden und Schädlingsbefall – die Auswirkungen der vergangenen drei trockenen Jahre haben auch vor dem Gardelegener Friedhof nicht Halt gemacht. Dort müssen bis zu 130 Bäume gefällt werden, informierte Isolde Niebuhr vom Bürgerbüro im Dezernat 1 der Stadtverwaltung in der jüngsten Sitzung des städtischen Bauausschusses. In ihr Ressort fallen unter anderem auch die 27 Friedhöfe in der Einheitsgemeinde.